Banner Pohnpei

Wishlist Färöer

 

 

Nun ich habe bei meinem 1. Aufenthalt schon sehr viel gesehen 10 von 18 Inseln besucht.

Da bliebe für einen eventuellen weiteren Besuch noch über:

Hestur
Koltur
Svinoy
Fugloy
Skuvoy
Nolsoy
Stora Dimun
Litla Dimun

Nolsoy ist am problemlosesten zu realisieren. Habe gelesen, daß manchmal sogar Ausflüge nach Litla Dimun angeboten werden. Das würde mich schon reizen. Diese Insel sieht vom mehr fast "uneinnehmbar" aus.
Ein Besuch von Svinoy und Fugloy ist beim erstenmal hauptsächlich daran gescheitert, daß mir nicht klar war, wie man an einem Tag hin und zurück kommt. Wer hier vorschläge hat, bitte an mich hier übermitteln.
Die Insel Koltur hat mir von der Gestalt sehr gefallen. Hab sie auf der Straße von Velbastadur nach Sydradalur aus gesehen.

Ja selbst in Torshavn hab ich noch einiges versäumt, weil ich den Mietwagen ausnützen wollte und fast immer bis abends unterwegs war. So etwa hab ich kein Museum in Torshavn besucht. Das Aquarium würde mich interessieren. Das färöische Buffet im Hotel Foroyar :-), usw.