Willkommen auf offthebeatentrack !

Diese Seite handelt von Reisen abseits herkömmlicher Touristenpfade.

"Off the beaten track" - wie es so schön im Englischen heißt war immer mein Ziel.
Das heißt ich hab mich immer bemüht und bemühe mich noch immer Gebiete, Länder und Regionen zu bereisen, die man hierzulande nicht kennt, die man nicht per Pauschalreise erreichen kann, über die es keinen Reiseführer gibt.

Von Anfang an habe ich all diese Reisen dokumentiert. Vorerst per analogem Video, später mit Digitalvideo und zuletzt auch mit High Definition Video. Ab 2002 bin ich auf den Digitalfotokameraboom aufgesprungen und seither gibts auch still stehende Bilder von schönen und interessanten Plätzen unserer Welt.

Mehr oder weniger gleichzeitig habe ich dann erfahren, daß auch die "touristische Normal- oder Standardkost" oft auch atemberaubende Landschaften und Szenerien zu bieten hat. Nur muß man diese halt mit einer mehr oder weniger großen Besucherschaft teilen.

Aus diesem Grund findet Ihr hier nicht nur Berichte und Photos von "ausgefallenen" Zielen ...