Aktuelle Stellungen ins Forum stellen

Aktuelle Stellungen ins Forum stellen

Beitragvon wilfried » So 31. Jul 2011, 10:40

Hallo Kollegen,
ich stelle zur Diskussion, das Forum stärker zu nutzen und ähnlich wie ich es gemacht habe, aktuelle Stellungen ins Forum zu stellen,
so das jeder von uns der dazu etwas weiß oder Wissen und Quellen anführen kann, dazu Kommentare geben kann.
8 starke Spieler haben mehr Wissen als ein Einzelner - und das stärkt uns als Team.

Speziell besonders interessante Positionen mit seltenen Varianten wie bei mir jetzt gegen den Spanier und Luxemburger finde ich besonders interessant wenn
es dazu noch mehr Informationen gibt die der eine oder andere hat.

Dies stellt natürlich keine Verpflichtung dar aber wer immer Zeit hat und etwas beitragen kann - hilft ja dem Endziel einem guten Mannschaftsresultat.

Zudem haben wir ja ein paar Leute unter uns - die verfügen über reichliche Quellen - die mir nicht bekannt sind oder waren.

in diesem Sinne - viel Erfolg und was haltet Ihr davon ?
wilfried
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:59

Re: Aktuelle Stellungen ins Forum stellen

Beitragvon Gerhard » So 31. Jul 2011, 16:03

Hallo Wilfried,
Du kennst meine Meinung und dass ich das absolut unterstütze...
Dabei ist die Idee des Forums neben dem Austausch von Material auch die Stärkung des Team-Gedankens, vorausgesetzt wir wollen ein Team sein bei dem mehr als nur am Ende die Punkte von 8 Spielern zusammengerechnet werden. Bei dem anderen Team Event wo wir beide mitspielen funktioniert das hervorragend, wieso also nicht auch hier?
Aber es besteht natürlich absolut kein Zwang, und jeder kann und soll das halten wie er will.
Die Partien sind für Mannschaftskollegen übrigens jederzeit ohne Verzögerung live, man kann sich also jederzeit die aktuellen Stellungen aller Mannschaftskollegen "abholen" wenn man bei der Cross Table des Events http://www.iccf-webchess.com/EventCross ... x?id=26364 die PGN Datei runterlädt.
Gruss,
Gerhard
Gerhard
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:09


Zurück zu Allgemeines und Neuerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron